Steckbrief

Hotel Esplanade

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
Hotel Esplanade

Ansprechpartner/in:

Simone Ademoski
Telefon: 02315853682
E-Mail: (anzeigen)

Katja Kortmann
Telefon: 023158530
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Burgwall 3

PLZ und Stadt:
44135 Dortmund

Telefonnummer (allgemein):
023158530

E-Mail (allgemein):
(anzeigen)

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
1961

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
35

Unternehmensportrait

LIVE AND WORK DIFFERENTLY

Wir sind ein Familienunternehmen.
Wir sind anders – wir sind einzigartig – wir sind miteinander verbunden.

120 Jahre Unternehmensgeschichte sind bei uns spürbar und erlebbar.

Das Esplanade in Dortmund ist eine Liebeserklärung an das Ruhrgebiet und dessen Kultur. Mit Leidenschaft und vielen Details entfachen wir das Ruhrgebiets-Gefühl in jedem. Komfort wird bei uns großgeschrieben. Hier erlebt der Gast die Vorzüge eines inhabergeführten Hotels. Wir stellen die persönliche Betreuung in den Mittelpunkt. Das spüren unsere Gäste von Anfang an.

Ankommen und sich wohlfühlen. Dafür sorgen Familie Kortmann und das Team des Esplanade. Ob es um den komfortablen Schlaf oder um die Planung einer Tagung oder einer Feier geht.

Individualität
Das Team Esplanade und die Familie Kortmann sind persönlich und individuell – das Glück jedes Einzelnen steht für uns im Mittelpunkt. Das gilt für Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen. Bei uns gibt es keine starren Kommunikationsrichtlinien. Jeder soll so sein, wie er ist. Jeder darf den Gast so begrüßen, so mit ihm reden – wie er möchte – wie es zu seinem Charakter, zu seinem Leben passt. Bei uns ist der Mitarbeiter frei und darf kreativ sein. Bei uns wird der Gast individuell behandelt, er entscheidet sich mit dem Eintreten, Teil dieser Familie zu sein. Wir sind für unsere Gäste da.

Wertschätzung
Das Team Esplanade und die Familie Kortmann sind herzlich und empathisch. Wir wertschätzen die anderen und uns. Wertschätzung bedeutet für uns, dass wir unserem Team gegenüber loyal sind.

Wir unterstützen uns gegenseitig, geben auf den anderen acht und nehmen ihn als Menschen wahr. Wir reden miteinander, wenn es uns einmal nicht gut geht. Wir kümmern uns um unsere Gäste, wenn es diesen einmal nicht gut geht. Es erfüllt uns, andere zu unterstützen – einen Mehrwert zu schaffen. Wir bilden Flüchtlinge aus, sind ein Inklusionsbetrieb und ermöglichen eine Erwerbstätigkeit nach Renteneintritt.

Unser Team wird fair bezahlt – Überstundenbezahlung oder -ausgleich sind Standard für uns, wie auch gute Arbeitsbedingungen. Bei uns schlafen die Gäste in einem Zimmer, das mit Liebe und Engagement gereinigt worden ist. Eine halbe Stunde pro Zimmer hat jeder Mitarbeiter für die Reinigung – doppelt so viel Zeit wie anderswo. So gewährleisten wir angenehme Arbeitsbedingungen für unser Team und ein optimales Ergebnis für die Gäste.

Ehrlichkeit
Das Team Esplanade und die Familie Kortmann sind ehrlich. Wir sind ehrlich zueinander, aber auch zu den Gästen. Wir wollen uns die Meinung sagen, wir wollen Kritik üben können. Wir wollen keine Angst voreinander haben. Fehler zu machen gehört zum Leben und Fehler zuzugeben auch. Wir lernen aus unseren Fehlern, um uns stets weiterzuentwickeln. Wir fördern den Mut zur Ehrlichkeit. Wir möchten Transparenz schaffen – wir möchten alle auf demselben Wissensstand sein.

Website besuchen

Wir bieten Ausbildungsplätze:

Ausbildungsberufe:

Anfragen:

  • postalisch
  • per Mail

Wir bieten Praktika:

Berufsbezeichnung:

Besondere Voraussetzungen:

- Vorlage eines Gesundheitszeugnisses
- gepflegtes Äußeres
- motiviert
- freundlich
- aufgeschlossen

Anfragen:

  • postalisch
  • per Mail

Unternehmensfotos: