Steckbrief

Walter Viet Stahl- und Metallbau GmbH

Image

Unternehmensportrait

Stahlbau von A wie Anstellbalkon bis Z wie Zwischenträger. Wir beraten, planen und realisieren vom kleinen Projekt bis zur großen Stahlhalle.
Soll es eventuell ein Fenster, Fassade oder Wintergarten werden? Kein Problem, als Schüco Systempartner bieten wir Ihnen auch alle Lösungen des Schüco- Produktprogrammes an.
Oder vielleicht ein Designertisch aus Edelstahl und Glas? Auch da sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Keine Lust auf langweilige Büroarbeit? Lieber echt tätig als Schreibtischtäter? Dann komm ins Handwerk! Hier zählt nicht, wo du herkommst, sondern wohin du willst.
Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen helfen Dir beim Einstieg in das spannende Metallbauerhandwerk, aber Motivation ist die Grundlage.

Gründungsjahr: 1963

Mitarbeiteranzahl: 21 bis 100

Berufsfelder:

Handwerk

Ansprechperson

Image
Bereich: HRM, Personal und Ausbildung
Frau Sprenger
personal@stahlbau-viet.de
0231 4447353

Allgemeine Informationen

Walter Viet Stahl- und Metallbau GmbH
Adresse

Ringofenstraße 33- 35
44287  Dortmund

Kontakt
mail@stahlbau-viet.de
0231 4447350
Website
Wir bieten

Schüler*innenpraktika

Möchtest Du Erfahrungen im Stahlbaubereich sammeln? Suchst Du eine Alternative zu einem langweiligen Bürojob und möchtest stattdessen lieber an ungewöhnlichen Orten, wie z.B. im Signal- Iduna Park oder am Florianturm tätig sein? Teste Dein handwerkliches Geschick und mache ein Praktikum im Stahlbaubereich.

Wenn es Dir Spaß macht konstruktiv tätig zu sein und Du motiviert bist, im Team zu arbeiten bieten wir Dir dann auch gerne eine Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik an.
pflicht
Berufe: 
  • Metallbauer/in (m/w/d)
Besondere Voraussetzungen:
Was musst Du zum Praktikum mitbringen? Sicherheitsschuhe SK3 und Arbeitskleidung
So kannst du dich bewerben:
Wir bieten

Ausbildungsplätze

Metallbauer/in (m/w/d)
Arbeiten an ungewöhnlichen Orten, wie z.B. im Signal- Iduna Park, Flughafen oder am Florianturm erwarten Dich hier.
Wenn es Dir Spaß macht konstruktiv tätig zu sein und Du motiviert bist, im Team zu arbeiten bieten wir Dir eine 3 1/2 jährige Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik an.
So kannst du dich bewerben: