Steckbrief

Walter Viet Stahl- und Metallbau GmbH

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
Walter Viet Stahl- und Metallbau GmbH

Ansprechpartner*innen:

Frau Sprenger
Zuständigkeit: HRM, Personal und Ausbildung
Telefon: 0231 4447353
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Ringofenstraße 33- 35

PLZ und Stadt:
44287 Dortmund

Telefonnummer (allgemein):
0231 4447350

E-Mail (allgemein):
(anzeigen)

Zur Website

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
1963

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
35

Unternehmensportrait

Stahlbau von A wie Anstellbalkon bis Z wie Zwischenträger. Wir beraten, planen und realisieren vom kleinen Projekt bis zur großen Stahlhalle.
Soll es eventuell ein Fenster, Fassade oder Wintergarten werden? Kein Problem, als Schüco Systempartner bieten wir Ihnen auch alle Lösungen des Schüco- Produktprogrammes an.
Oder vielleicht ein Designertisch aus Edelstahl und Glas? Auch da sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Keine Lust auf langweilige Büroarbeit? Lieber echt tätig als Schreibtischtäter? Dann komm ins Handwerk! Hier zählt nicht, wo du herkommst, sondern wohin du willst.
Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen helfen Dir beim Einstieg in das spannende Metallbauerhandwerk, aber Motivation ist die Grundlage.

Jetzt bewerben

Wir bieten Ausbildungsplätze:

Beschreibung:

Arbeiten an ungewöhnlichen Orten, wie z.B. im Signal- Iduna Park, Flughafen oder am Florianturm erwarten Dich hier.
Wenn es Dir Spaß macht konstruktiv tätig zu sein und Du motiviert bist, im Team zu arbeiten bieten wir Dir eine 3 1/2 jährige Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik an.

Ausbildungsberufe:

Anfragen:

  • postalisch
  • per Mail

Wir bieten Praktika:

Beschreibung:

Möchtest Du Erfahrungen im Stahlbaubereich sammeln? Suchst Du eine Alternative zu einem langweiligen Bürojob und möchtest stattdessen lieber an ungewöhnlichen Orten, wie z.B. im Signal- Iduna Park oder am Florianturm tätig sein? Teste Dein handwerkliches Geschick und mache ein Praktikum im Stahlbaubereich.

Wenn es Dir Spaß macht konstruktiv tätig zu sein und Du motiviert bist, im Team zu arbeiten bieten wir Dir dann auch gerne eine Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik an.

Berufsbezeichnung:

Besondere Voraussetzungen:

Was musst Du zum Praktikum mitbringen?
Sicherheitsschuhe SK3 und Arbeitskleidung

Termine:

Termine können nach individuellen Möglichkeiten vergeben werden. Sprich uns dazu an.

Anfragen:

  • postalisch
  • per Mail