Steckbrief

Sanitätshaus Tingelhoff GmbH

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
Sanitätshaus Tingelhoff GmbH

Ansprechpartner*innen:

Pia Beutler
Telefon: 0231 56 22 41 0
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Körner Hellweg 100

PLZ und Stadt:
44143 Dortmund

Zur Website

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
1989

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
280

Unternehmensportrait

Die Gesundheitsbranche: Unfassbar vielseitig, unschlagbar interessant – und erwiesenermaßen sehr krisensicher! Hier kommt das Sanitätshaus Tingelhoff als Arbeitgeber ins Spiel.

Wer sich als Azubi für Tingelhoff entscheidet, entscheidet sich für eine Ausbildung mit Menschlichkeit, Spaß und Perspektive! Warum? Nun ... lasst uns einmal kurz ausholen!

„Sanitätshaus“ – wer hier an Stützstrümpfe und Krücken denkt, der hat zwar nicht ganz unrecht (auch wenn er das falsche Vokabular benutzt!), sieht aber nur einen winzigen Teil der Produkte und Services, mit denen ein Gesundheitsdienstleister wie das Sanitätshaus Tingelhoff Menschen aller Altersklassen das Leben erleichtert. Denn genau das tun wir hier jeden Tag aufs Neue: Nah am Menschen arbeiten und individuell auf die Patient*innen zugeschnittene Versorgungen durchführen – und zwar nicht nur für Oma und Opa oder dauerhaft körperlich eingeschränkte Menschen, sondern letztlich für so ziemlich jedes Mitglied unserer Gesellschaft. Immerhin kann sich jeder von uns einmal verletzen oder nach einer OP auf ein Hilfsmittel angewiesen sein.

Und mit sowas kennen wir uns eben aus! Seit inzwischen mehr als 31 Jahren ist Tingelhoff am Markt etabliert und dabei stetig gewachsen.

Was wir dabei nie aus den Augen verloren haben? Den Menschen. Das gilt sowohl für unsere Kundschaft als auch unsere Mitarbeiter*innen! Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und werden dies perspektivisch auch in den kommenden Jahrzehnten bleiben. Wir kennen unsere Mitarbeiter*innen und schätzen diese wert – denn nur so können wir immer das Beste in Sachen Hilfsmittelversorgung herausholen!

Über 280 unserer Spezialist*innen arbeiten derzeit an acht Standorten und in mehr als zehn Fachbereichen bei Tingelhoff – und viele von ihnen haben einst einen der zwölf von uns angebotenen Ausbildungsberufe bei uns erlernt.

Das sind etwa Orthopädiemechaniker*innen, die stützende Orthesen anpassen und ganze Körperteile neu erschaffen, um von Amputationen betroffenen Personen zu neuer Lebensqualität zu verhelfen.

Das sind unsere Sanitätshausfachverkäufer*innen, die in den Filialen stets ein offenes Ohr für unsere Kund*innen haben und unser Sortiment von der Faszienrolle über den Rollator bis hin zum Pflegebett in- und auswendig kennen.

Das sind unsere Servicefahrer*innen, die Hilfsmittel und Zubehör sicher und pünktlich zu unseren Kund*innen nach Hause liefern oder unsere Orthopädieschuhtechniker*innen, die handgefertigte Sport- und Schuheinlagen herstellen, Bequem- und Sicherheitsschuhe individuell anpassen und sogar hochmoderne Lauf- und Bewegungsanalysen betreuen.

Das sind aber auch unsere Kolleg*innen im Innendienst: Kaufleute für Büromanagement und im Gesundheitswesen, Fachinformatiker*innen, Lagerist*innen und Mediengestalter*innen, die dafür sorgen, dass Aufträge bearbeitet, mit Kostenträgern kommuniziert, Netzwerke instandgehalten und Werbemittel gestaltet werden.

Und das war noch längst nicht alles! Wer Lust bekommen hat und noch mehr darüber erfahren möchte, warum eine Ausbildung bei Tingelhoff sich lohnt, kann sich im Folgenden und auf unserer Karriereseite einen noch besseren Überblick verschaffen.

Eins ist jedenfalls sicher: Es lohnt sich, neugierig zu sein! Wir freuen uns auf euch.

Jetzt bewerben

Wir bieten Praktika:

Beschreibung:

Wir bieten Schul- und Langzeitpraktika in den unterschiedlichsten Bereichen an. Wenn du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist, schicke uns gerne deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Bereichs und des Zeitraums, in dem das Praktikum stattfinden soll, zu. Wir prüfen dann mit dem Fachbereich, ob wir ein Praktikum in dem von dir gewünschten Zeitraum realisieren können.

Berufsbezeichnung:

Anfragen:

  • per Mail

Wir bieten duale Studienplätze:

Studiengang/-gänge:

Anfragen:

  • per Mail

Unternehmensvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden