Steckbrief

Parkhotel Wittekindshof

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
Parkhotel Wittekindshof

Ansprechpartner/in:

Herr Markus Zeuch
Telefon: 0231-51 93 0
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Westfalendamm 270

PLZ und Stadt:
44141 Dortmund

Telefonnummer (allgemein):
0231-51 93 0

E-Mail (allgemein):
(anzeigen)

Berufsfelder:

Unternehmensportrait

Hotel im Landhausstil mit 62 Hotelzimmern, 7 Veranstaltungsräumen und 2 Restaurants

Der Wittekindshof besteht bereits seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts.
Anfangs diente er der Gesellschaft als Treffpunkt anlässlich der Galopprennen im nahen Dortmund Wambel. Über die Jahrzehnte wurde er zur beliebten Übernachtungsgelegenheit Reisender und gleichzeitig bekannt für seine gute, bodenständige Küche – wie auch zur ersten Adresse für die Ausrichtung besonderer Anlässe.

Nach der Zerstörung 1944 hat man den Wittekindshof 1976 noch einmal komplett im Landhausstil errichtet.
Ob im Wittekindshof, in unserem Restaurant WIDU oder in der WITTEKINDSTUBE, entdecken Sie ein Stück Geschichte!

Website besuchen

Wir bieten Berufsfelderkundungen:

Titel:

"Schnuppertag in der Gastronomie"

Kurzbeschreibung:

Sie lernen an Ihrem Schnuppertag die verschiedenen Bereiche des Hotels kennen:
Service, Küche, Bankett, Einkauf und auch das Housekeeping

Anfragen:

  • postalisch
  • per Mail

Wir bieten Praktika:

Anfragen:

  • postalisch
  • per Mail