Steckbrief

M+S Silicon GmbH & Co. KG

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
M+S Silicon GmbH & Co. KG

Ansprechpartner/in:

Ann-Marie Siedler
Telefon: 0231 967890750
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Hannöversche Straße 28

PLZ und Stadt:
44143 Dortmund

Telefonnummer (allgemein):
0231 9678900

E-Mail (allgemein):
(anzeigen)

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
2001

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
150

Unternehmensportrait

Die M+S Silicon GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen in der Siliconverarbeitung auf den Gebieten Extrusion, Spritzguss und Umflechtungen. 2001 gegründet, bildet sie den Ursprung der M+S Gruppe.
Als Spezialist in der Herstellung von Extrudaten, Eckenvulkanisationen und HTV-Formteilen fertigen wir diese in jedem gewünschten Farbton und auf der Grundlage von individuellen Mustern, Datensätzen oder Zeichnungen. Dafür wird Siliconkautschuk in vielfältigen Varianten verarbeitet. Der Werkstoff passt sich den unterschiedlichsten Ansprüchen an Form und Design optimal an.
Unsere Produkte sind unter anderem in den Bereichen der Automotive, Bauindustrie, Bus und Bahn, Elektroindustrie, Gastronomie, Hausgeräte, Maschinenbau, Medizintechnik, Sanitärindustrie und im technischen Handel zu finden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.ms-silicon.de

Website besuchen

Wir bieten Praktika:

Beschreibung:

Weißt du noch nicht, wo es dich beruflich hinführt oder hast du vielleicht sogar schon einen Wunschberuf, den du gerne erkunden möchtest? Komm vorbei und wirf einen Blick bei uns rein!

Grundsätzlich kannst du dir jeden Ausbildungsberuf anschauen, den die M+S Silicon GmbH & Co. KG anbietet. Interessieren dich mehrere Bereiche, so kannst du das in deiner Bewerbung, bestehend aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf, Foto und aktuellen Zeugnissen, gerne angeben. Wir sind äußerst bemüht, dir einen umfassenden Einblick in die Berufswelt zu verschaffen und stehen dir für die Beantwortung deiner Fragen jederzeit zur Seite! Wenn es dir bei uns gefällt, freuen wir uns natürlich auf eine anschließende Bewerbung für einen Ausbildungsplatz.

Bewirb dich ganz einfach initiativ unter Angabe des gewünschten Zeitraums und Bereichs bei uns!

Anfragen:

  • telefonisch

Wir bieten duale Studienplätze:

Studiengang/-gänge:

Anfragen:

  • persönlich
  • telefonisch
  • postalisch
  • per Mail

Wir bieten Plätze für Werksstudierende:

Studiengang/-gänge:

Anfragen:

  • persönlich
  • telefonisch
  • postalisch
  • per Mail