Steckbrief

DOGEWO Dortmunder Gesellschaft für Wohnen mbH

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
DOGEWO Dortmunder Gesellschaft für Wohnen mbH

Ansprechpartner*innen:

Frau Bettina Seiche
Zuständigkeit: Ausbildungsbeauftragte
Telefon: 0231.10 83-264
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Landgrafenstr. 77

PLZ und Stadt:
44139 Dortmund

E-Mail (allgemein):
(anzeigen)

Zur Website

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
1918

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
140

Unternehmensportrait

"Hier bleib ich!" ist der Leitsatz unseres Unternehmens, das im Dortmunder Stadtgebiet mehr als 40.000 Menschen ein Zuhause bietet.
Mit mehr als 16.000 Wohnungen im Angebot sind wir Dortmunds großes Wohnungsunternehmen.
DOGEWO21 bietet auch Dir eine Ausbildung mit Perspektive!
Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du viele Abteilungen und lernst jede Menge neue Gesichter kennen. Wir machen Dich zum/zur Experten/Expertin rund um die kaufmännischen Tätigkeiten der Immobilienwirtschaft.
Mit an Deiner Seite sind natürlich wir - die anderen DOGEWO21-Azubis und unsere Ausbildungsbeauftragte Bettina Seiche. Mit uns ist der Start ins Berufsleben gar nicht so schwer und Du hast immer Ansprechpartner*innen an Deiner Seite, die Dir bei Fragen gerne helfen.
Neben Deinem Einsatz bei DOGEWO21, verbringst Du natürlich auch viel Zeit in der Berufsschule. Wir arbeiten mit dem Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) zusammen. Hier bekommst Du eine erstklassige schulische Ausbildung und tauchst in den theoretischen Teil der Immobilienwirtschaft ein. Du besuchst die Berufsschule im Blockunterricht für eine Woche im Monat und hast so die Möglichkeit, mit Auszubildenden aus anderen Betrieben in den Austausch zu kommen. Das EBZ bietet Dir zudem die Möglichkeit der Übernachtung inkl. Vollverpflegung.
Unsere Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Dir auf Deinem Weg einen erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung zu absolvieren.
Auch unser Azubi-Austausch ist ein Highlight: durch den Azubiaustausch konnten schon viele unserer Azubis neue Eindrücke von anderen Unternehmen in anderen Städten gewinnen. Es ist eine einmalige Chance, neue Arbeitsmethoden und Strukturen in anderen Betrieben kennenzulernen. Genau diese Erfahrungen und Eindrücke prägen Dich in deinem späteren Berufsweg zum/zur erfolgreichen Immobilienkaufmann/-frau.

Jetzt bewerben

Wir bieten Ausbildungsplätze:

Ausbildungsberufe:

Anfragen:

  • telefonisch