Steckbrief

DACHSER SE

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
DACHSER SE

Ansprechpartner*innen:

Doris Guse
Telefon: 02321 6551 1310
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Huckarder Straße 117

PLZ und Stadt:
44147 Dortmund

Telefonnummer (allgemein):
0231 6551 0

E-Mail (allgemein):
(anzeigen)

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
1930

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
345

Unternehmensportrait

Wie man etwas von A nach B bringt, ist immer von Bedeutung. Unabhängig davon, welche Waren gerade besonders gefragt sind
– sie müssen immer bewegt und ihre Transporte organisiert werden.

Wir sind einer der führenden Logistikdienstleister in Europa. Bei uns sorgen weltweit rund 30.900 Mitarbeiter dafür, dass jährlich 80,6 Millionen Sendungen auf unterschiedlichsten Verkehrswegen transportiert werden.

Bei uns hast du die Möglichkeit, umfassendes Know-how in der Logistikbranche zu erhalten. Mit einer intensiven Begleitung durch Tutoren während der gesamten Ausbildung bereiten wir dich auf sämtliche Aufgabengebiete vor.

Du bist eher praktisch veranlagt und liebst es, in Bewegung zu sein? Wir suchen motivierte junge Mitarbeiter, die richtig anpacken, egal ob in der Umschlaghalle, im Büro, oder wenn sie mit dem LKW unterwegs sind.

Egal, welche Ausbildung du bei uns favorisierst – hier öffnet sich für dich die Tür zu deiner Zukunft.

Website besuchen

Wir bieten Ausbildungsplätze:

Ausbildungsberufe:

Anfragen:

  • telefonisch
  • postalisch
  • per Mail
  • unternehmenseigene Karriereseite

Wir bieten duale Studienplätze:

Beschreibung:

Für das duale Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL Fachrichtung Spedition, Transport und Logistik arbeiten wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim zusammen. Im Studium wechseln sich Theoriephasen an der Hochschule mit Praxisphasen in unserem Logistikzentrum Dortmund ab.

In den Theoriephasen stehen unter anderem Vorlesungen zur allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, Verkehrsbetriebslehre und Logistikmanagement auf dem Studienplan. In den Praxisphasen lernst du die Prozesse in verschiedenen Bereichen wie Disposition, Kunden- und Qualitätsmanagement und Verkauf kennen.

Während des gesamten Studiums erhältst Du sowohl in der Praxisphase als auch in der Theoriephase eine Vergütung von uns.

Studiengang/-gänge:

Anfragen:

  • telefonisch
  • postalisch
  • per Mail
  • unternehmenseigene Karriereseite