Steckbrief

Bloedorn Container

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
Bloedorn Container

Ansprechpartner*innen:

Sandra Kirschbaum
Zuständigkeit: Marketing Employer Branding
Telefon: 0231 9999 12 20
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Giselherstraße 1

PLZ und Stadt:
44319 Dortmund

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
1991

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
40

Unternehmensportrait

Hinter den Kulissen zu Events wie Juicy Beats, der Ruhr Triennale oder dem Bierfestival am Dortmunder U beitragen, nebenbei Menschen vor Baustellenlärm schützen und Sorge tragen, dass Silvesterkracher im Handel sicher gelagert werden können und auch tatsächlich erst zu Silvester krachen – klingt erstmal gar nicht nach Containerhandel? Ist bei Bloedorn aber so. Seit über 20 Jahren zeigt Bloedorn Container wofür die Stahlboxen noch so alles gebraucht werden können und organisiert von Vermietung und Verkauf bis hin zum Transport die Lieferkette. Als Ausbildungsbetrieb bietet Bloedorn Container darum nicht nur fundierte Einblicke in sowohl die Welt des Handels als auch der Spedition, sondern kann auch stolz auf viele Jahre als Ausbilder zurückblicken. Die ersten Auszubildenden aus den Anfangsjahren sind bis heute geschätzte Mitarbeiter unseres Betriebs.

Jetzt bewerben

Wir bieten Ausbildungsplätze:

Beschreibung:

Bei Bloedorn Container arbeitest du von Anfang an als Teil unseres Teams. Du wirst früh eingebunden in verantwortungsvolle Aufgaben und lernst alle Bereiche des Groß- und Außenhandels kennen. Als Unternehmen, das aus einem Speditionsunternehmen hervorgegangen ist und seine Containertransporte bis heute selbst disponiert, erhältst du zudem Einblick in die Bereiche Disposition und Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen. Damit bist du nach deiner Ausbildung auch für Aufgaben aus dem Speditionsbereich bestens gerüstet.

Außerdem bekommst du bei Bloedorn Container:
• Ausbildungsvergütung über Mindestausbildungsvergütung
• mindestens 29 Tage Urlaub
• gute Übernahmeoptionen
• ein junges Team
• gemeinsame Events wie unser Sommerfest, gelegentliches Grillen mit den Kolleg*innen auf dem Hof oder auch mal eine Runde Kartfahren gegen den Chef.

Ausbildungsberufe:

Anfragen:

  • persönlich
  • telefonisch
  • per Mail

Unternehmensvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unternehmensfotos: