Steckbrief

Arbeiter-Samariter-Bund Dortmund

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
Arbeiter-Samariter-Bund Dortmund

Ansprechpartner/in:

Rolf Gabriel
Telefon: 0231 - 94 54 0
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Bünnerhelfstraße 2-4

PLZ und Stadt:
44379 Dortmund

Berufsfelder:

Unternehmensportrait

Wir sind eine der Organisationen, die im Dortmunder Rettungsdienst fest eingebunden sind. In diesem Rahmen besetzten wir mehrere Rettungswagen, Krankentransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug auf verschiedenen Rettungswachen.

Darüber hinaus sind wir breit gefächert im Katastrophenschutz, Wasserrettung (Boote und Einsatztaucher), Sanitätsdienst, Hausnotruf und Breitenausbildung aufgestellt.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BufDi)zu machen, Dich ehrenamtlich zu engagieren oder auch als Ausbilder in der Breitenausbildung zu arbeiten.

Keine Angst, bei uns wirst Du nicht ins kalte Wasser geworfen. Egal wofür Du Dich bei uns engagieren möchtest: Du bekommst natürlich durch uns kostenlos die entsprechende Qualifikation dafür. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 18 Jahren, für ein FSJ benötigst Du einen Führerschein Klasse B.

Berufsfeldpraktika können wir derzeit nicht anbieten.

Grundsätzlich bilden wir auch Notfallsanitäter aus; für die kommenden Jahre sind jedoch bereits alle Ausbildungsplätze belegt.

Willkommen an Bord!

Website besuchen

Wir bieten Ausbildungsplätze:

Ausbildungsberufe:

Anfragen:

  • per Mail