Steckbrief

ahd GmbH & Co. KG

Allgemeine Informationen

Name des Unternehmens:
ahd GmbH & Co. KG

Ansprechpartner*innen:

Christin Kothe-Hallmich
Zuständigkeit: Head of Human Resources
Telefon: +49 2938 9779 -113
E-Mail: (anzeigen)

Straße und Hausnummer:
Rheinische Straße 1

PLZ und Stadt:
44137 Dortmund

Telefonnummer (allgemein):
+49 231 958699-0

E-Mail (allgemein):
(anzeigen)

Zur Website

Berufsfelder:

Gründungsjahr:
1987

Anzahl der Mitarbeiter/innen:
110

Unternehmensportrait

Wir vereinen IT-Welten. Agil, sicher und serviceorientiert.

Wir managen mit modularen und transparenten Services die IT unserer Kunden – bei unseren Kunden vor Ort, in der Private Cloud, Public Cloud und in hybriden Szenarien. Dabei setzen wir als Managed Services Provider auf 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, ganzheitliche IT-Lösungen und eine transparente Kommunikation. Vor 10 Jahren haben wir die ersten Schritte in das IT-Service-Management-Geschäft gemacht. Heute stehen wir unseren Kunden beratend mit unseren Cloud-Architekten, betreibend mit den hochqualifizierten IT-Experten des Service Operation Centers und optimierend mit erfahrenen Service Delivery Managern zur Seite. Als mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Ense und Dortmund verstehen wir die Herausforderungen des Mittelstandes und unsere Vision ist es, die IT-Welten unserer Kunden zu vereinen.

Die ahd als Managed Services Provider

Mit der Entscheidung, Managed Services in unser Portfolio aufzunehmen, gehörten wir 2008 zu den Vorreitern unserer Branche. Die Entwicklung vom klassischen Systemhaus zum Managed Services Provider war eine echte Herausforderung. Dank unserer gemachten Erfahrungen können wir unseren Kunden heute auf Augenhöhe begegnen.

Key Facts zur ahd

Unsere rund 100 IT-Experten stehen unseren Kunden beratend, umsetzend und betreibend zur Seite. Lernen und Entwicklung bilden den Kern unserer Unternehmenskultur. So schaffen wir die Basis für aktives Wissensmanagement, aktuelles Know-how und proaktive Service-Entwicklung. Wir stehen unseren Kunden 24×7 an 365 Tagen im Jahr zur Seite. Unser IT-Support ist gänzlich nach ITIL ausgerichtet: Angefangen beim Service Desk über das Incident sowie Problem Management bis hin zum Change Management. Unsere ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt am Main unterliegen deutschem Recht. Zudem sind die Rechenzentren georedundant ausgelegt und bieten eine hervorragende Anbindung an die verschiedenen Public Clouds.

Jetzt bewerben

Wir bieten Berufsfelderkundungen:

Titel:

Girls'Day und Boys'Day

Kurzbeschreibung:

Du hast Lust, am Girls'Day oder Boys'Day Deiner Schule teilzunehmen?

Wir bieten Dir gerne die Möglichkeit, diesen Tag bei uns zu verbringen. Ganz egal, ob technisch, kreativ oder kaufmännisch, bei uns kannst Du in nahezu jeder Fachabteilung Deinen Berufsorientierungstag dazu nutzen, um Einblicke in den Berufsalltag der jeweiligen Positionen zu erhalten. Als Bewerbung reicht uns ein kurzes Anschreiben per E-Mail. Wichtig ist, dass Du dazu schreibst, welche Schule Du derzeitig besuchst und an welchem Tag der Girls'Day oder Boys'Day bei Euch stattfindet.

Anfragen:

  • per Mail

Wir bieten Ausbildungsplätze:

Beschreibung:

Du bist auf der Suche nach einer spannenden und zukunftsorientierten Ausbildung?

Dann bist Du bei uns genau richtig: Denn wir sind nicht nur ein zukunftsorientierter IT-Dienstleister, sondern auch ein langjähriger Ausbildungsbetrieb. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, engagierten Teammitgliedern, die motiviert sind, in der IT-Branche durchzustarten. Unsere ausgeschriebenen Ausbildungsstellen findest Du auf unserer Webseite im Bereich der offenen Stellen.

Ausbildungsberufe:

Anfragen:

  • per Mail
  • unternehmenseigene Karriereseite

Teilzeitausbildung:

Wir bieten Ausbildungen in Teilzeit an.

Wir bieten Praktika:

Beschreibung:

Du bist auf der Suche nach einem Schulpraktikum?

Natürlich bieten wir Dir auch in Form eines Praktikums die Chance, Einblicke in den Berufsalltag eines IT-Unternehmens zu erhalten.
Allerdings schreiben wir Praktika grundsätzlich nicht aus, daher bitten wir Dich, Deine Initiativbewerbung einfach per E-Mail bei uns einzureichen.

Berufsbezeichnung:

Termine:

Nach Absprache

Anfragen:

  • per Mail

Wir bieten Plätze für Werkstudierende:

Beschreibung:

Du möchtest parallel zu Deinem Studium Berufserfahrung sammeln?

Bei uns hast Du in einigen Unternehmensbereichen die Möglichkeit, eine Werkstudierendentätigkeit auszuüben. In der Regel schreiben wir offene Werkstudierendentätigkeit auf unserer Webseite aus. Sollte hier mal keine passende Stellenausschreibung dabei sein, freuen wir uns aber auch über Deine Initiativbewerbung!

Studiengang/-gänge:

Anfragen:

  • per Mail
  • unternehmenseigene Karriereseite